Süd hat 11 sichere Stiche (1 Pik, 2 Coeur, 5 Karo, 3 Treff). Der notwendige 12. Stich wird durch einen Squeeze erzielt. Dies kann auf zwei Wegen geschehen:

Variante 1:

Süd gewinnt den Angriff und spielt Pik zur 8 am Tisch und Ost gewinnt mit der 10 (rectify the count). Setzt Ost mit Pik-König fort, gewinnt der Dummy. Nach 4 Runden Karo und 2 Runden Treff kommt es zu folgender Position:

B 4

D 10 N ----
9   W   O D B
9   ----
----   S B 10

A 8
      D 8

Auf die Karo-10 muss sich Ost entweder von Coeur oder Treff trennen und Süd erzielt in dieser Farbe dann 2 Stiche und dazu die Topkarte in der anderen Farbe.

Sollte Ost sich für eine Coeur-Fortsetzung entscheiden, wird bereits nach 2 Runden Treff und 3 Runden Karo folgende Position erreicht:

A B
        B 10

D 10 6 N K
----     W   O D B
9 7   ----
----     S B 10

D 8

Trennt sich Ost von Pik-König, ist der Kontrakt mittels Pik-Schnitt gesichert. In anderen Fällen gleicht es den schon beschriebenen Abläufen.

Variante 2:

Der Alleinspieler hat auch die Möglichkeit den Angriff zu ducken (rectify the count). Je nach Fortsetzung endet es in den schon beschriebenen Positionen.